DIE ZEHN BESTEN BÜCHER

DIE 10 BESTEN BÜCHER (BUCHREIHEN) ALLER ZEITEN

PLATZ 10: HONKY TONK PIRATES

(TEILE: 6, EMPFEHLENSWERT TEIL 3:  ZURÜCK IN DER HÖLLE)

In alten Zeiten waren zwei Jungen,  Joe und Will, Weisen. Sie schlugen sich durch  die Piraterie  . In ganz Berlin wurden sie  gesucht. Als sie eines Tages erhängt werden sollten, flohen sie. Sie schlossen sich einer Gruppe Piraten an. Diese Geschichte würde ich 10- 12 Jährigen empfehlen! Dieses Buch ist lesenswert, weil es realistisch ist. Diese Geschichte ist einfach fantastisch!!!

PLATZ 9 :   EIDOLON

(TEILE: 3, EMPFEHLENSWERT TEIL 1: DER PRINZ VON EIDOLON)

Ein Junge von dem eigentlich keiner was wissen will, sieht wie  von Tag zu Tag mehr seltsame Dinge um ihn herum passieren. Nach einer Zeit findet er heraus, dass… Diese Trilogie würde ich 9 – 13 Jährigen empfehlen. Wenn du auf klassische Fantasie stehst musst du diese Bücher umbedingt lesen!!!

PLATZ 8 : DER GOLDENE KOMPASS

(TEILE: 3, EMPFEHLENSWERT: DER GOLDENE KOMPASS)

Ein Mädchen, ein Kompass, eine Flucht. Mehr muss man wohl nicht sagen . Der Goldene Kompass ist ein Klassiker der Fantasiebranche und sollte von 11 -15 Jährigen gelesen werden!!!

PLATZ 7 : KANE CHRONIKEN

(TEILE: 1, DIE ROTE PYRAMIDE)

Carter ist eigentlich ein nicht so normaler Junge. Sein Vater ist ägyptischer Archäologe und mit ihm ist er schon fast um die ganze Welt gereist. Doch als er  Weihnachten nach London reiste, um seine bei den Großeltern lebende Schwester, zu besuchen… Dieses Buch ist spannend und erreicht eine Zielgruppe von 10-15 Jährigen!

 

Platz 6: Das Verhängnis der Jedi

(Teile: 7, Empfehlenswert: Der Ausgestoßene)

Es ist Nachkriegszeit, die Diplomatie herrscht wieder und der Orden der Jedi sammelt sich. Ein Buch um Verrat, dass man 12 jährigen Jungen empfehlen kann.

 

 

PLATZ 5 : Bartimäus

(Teile: 4, Empfehlenswert: Das Auge des Golems)

Bartimäus der Dämon, der die Mauern von Prak wieder errichtete, hatte wohl die größte Klappe. Doch als ein Junge namens Nathaniel ihn beschwörte, begann die Geschichte um Rache, Freundschaft und Machtkampf, die für 12 -16 Jährige empfehlenswert ist!!!

 

 

PLATZ 4 : GREG´S TAGEBUCH

(TEILE: 6, EMPFEHLENSWERT: MIR REICHT´S)

Greg ist ein ganz normaler Junge, der in  einer Großfamilie lebt.  Er führt ein Tagebuch, und lässt darin seine Ängste, Bedenken und Agressionen aus. Dieses Buch ist wirklich ohne Altersbegrenzung!!!

PLATZ 3 : PERCY JACKSON

(TEILE: 5, EMPFEHLENSWERT: DIE SCHLACHT UM DAS LABIRNTH)

Percy ist ein Junge, mit dem viel Verrücktes passiert, es heißt er hat ADHS und sei Legastheniker. Doch als seine Mathelehrerin sich  als Furie entpuppt, ist für Percy plötzlich alles anders. Diese Bücher sind genau wie die rote Pyramide von Rick Riordan  empfehlenswert für 10-16 Jährige!!!!

 

 

PLATZ 2 : DER HERR DER RINGE

( TEILE: 3, EMPFEHLENSWERT: DIE GEFÄHRTEN)

Der Ring, vor vielen Jahren geschmiedet, aber immer noch machtvoll! Davon wusste Frodo auf dem 111 Geburtstag seines Onkels Bilbo Beutlin, einem Hobbit, noch nichts. Doch als dieser auf einmal verschwindet…  Diesen Fantasiebestseller sollte jeder Mensch einmal gelesen haben.

 

 

PLATZ 1 : HARRY POTTER

(TEILE: 7,   Empfehlenswert:  DER HALBLUTPRINZ)

Harry Potter, von den Eltern durch einen Autounfall getrennt und von Onkel, Tante und Cousin schikaniert, wundert sich, dass er kurz vor seinem elften Geburtstag einen Brief bekommt. Als der Onkel Vernon Dursly den Brief abwehrt wird er von Briefen nur so überschüttet… Dieses Buch trifft jeden Stil, wurde millionenfach verkauft und ist für jedes Lesealter empfehlenswert!!!!

NOAH SIEVERNICH

Tags: .
  • Trackbacks
  • Comments
  • No Comments yet.
  • No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

*