Stoppt die Mülltüte -Das Projekt für eine bessere Umwelt

von …

Wenn man ans Mittelmeer fährt, will man im sauberen, blauen Wasser schwimmen und planschen. Doch das wird bald nicht mehr funktionieren. Umweltschützer sind auf eine gewisse Anzahl an Mülltüten gestoßen.

 

Allein im Mittelmeer werden jedes Jahr bis zu 90.000 Mülltüten aus dem Wasser gefischt. Nicht nur die Schönheit des klaren Wassers geht davon kapput, sondern auch die Meerestiere sterben an dem Plastik, was von Wellen zerkleinert und von ihnen gefressen , verdaut und dann nachher mit ihnen als Speise dem Menschen serviert wird. Das müssen wir ändern !

 

Eine ökologische Vereinigung sollte sich dem Problem annehmen und vielleicht würde es dann in absehbarer Zeit eine Lösung geben.  Dieses Naturprojekt, welches die Mitbürger aufrütteln soll, weniger Müll zu produzieren, würde aber auch enorme Kosten verursachen. Man schätzt um die 15000 Euro.

 

Ich persönlich denke, dass man dazu kein Naturprojekt braucht, denn jeder weiß, dass man der Umwelt zuliebe sowieso mit Stofftaschen einkaufen gehen sollte.

 

 

No tags.
  • Trackbacks
  • Comments
  • No Comments yet.
  • No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

*