Nicht lustig Trickserie

Ich denke, so ziemlich jeder kennt die Nicht lustig Comics von Joscha Sauer. Denn von diesen beliebten Comics, wo zumeist Tiere etwas Lustiges tun, sind schon Dutzende entstanden.

Natürlich gab es bereits Fanartikel wie zum Beispiel das Schulmäppchen des Todes, oder ein witziges T- Shirt,  jetzt auch noch eine Nicht lustig Trickserie.

Doch natürlich ist so eine Trickserie sehr teuer, denn es müssen Studios, Zeichner, etc. bezahlt werden.

Etwas hatte Joscha schon gespart. Doch er musste noch 100.000 Euro auftreiben. Und dies machte er so: er sammelte in einer bestimmten Zeit im Internet Geld von seinen Fans. Doch nur wenige würden für nichts zahlen. Also bot er ihnen Prämien an.

Ab einem Euro konnte man die erste Folge gratis  downloaden.

Ab fünf Euro wurde der Name als Unterstützer angezeigt. Und die Gratisfolge konnte man auch downloaden.

Ab Zehn Euro eine Dankeschön-Karte mit Autogramm und alle bis jetzt genannten Belohnungen.

Ab fünfundzwanzig Euro eine Exklusiv DVD von Sauer mit allen bereits genannten Belohnungen.

Ab fünfig Euro ein limitiertes Shirt und wider alle anderen Präsente.

Ab hundert Euro eine individuelle Mailboxspruch von einer Nicht lustig Figur und alle Preise.

Ab fünfhundert Euro wurde dein Name als Co-Produzent im Abspann der ersten Folge genannt. Wie immer natürlich auch alle Preise.

Ab tausend Euro eine Einladung zur Premiere und eine Originalzeichnung von Joscha Sauer + Plus alle eben genannten Preise.

Die Gefahr war natürlich, dass in der gegebenen Zeit nicht genug Geld zusammen kommen würde , dies wäre natürlich ziemlich peinlich gewesen.

Doch am Ende kamen 182.999 Euro und 45 Cent zusammen. Dies von insgesamt 1o.157 Unterstützern. Außerdem wurde es auf Facebook an die 5000 mal geliket. Und für alle, die schon mal einen lustigen Vorgeschmack bekommen wollen: es gibt bereits eine freie Folge auf YOU TUBE mit einem Interview von Sauer. Und wenn alle Folgen so gut werden wie die erste, dann wird die Serie ein voller Erfolg.

Artikel: Noah Sievernich,  Recherche: Alexandra Hofmann

Tags: .
  • Trackbacks
  • Comments
  • redaktion
    Mai 16, 2013

    Leute schaut euch das Video auf Youtube an!
    P.S.Setzt euch auf den Boden, damit ihr nicht vom Stuhl fallt.:)

  • No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

*